Lager / Hallen / Produktionsfläche / Büro mieten in 1230 Wien

Anfang des Jahres 2024 wurde die zweite Bauphase eines neuen Gewerbeparks im Süden von Wien fertiggestellt und es entstanden Gewerbeflächen für Lagernutzung, Citylogistik, Handel, Servicetätigkeiten und Verwaltung. Die flexible Bauweise ermöglicht Mieteinheiten unterschiedlicher Größe mit ca. 900 m² bis 1.900 m² Lagerfläche/Produktionsfläche und ca. 200 m² bis 2.700 m² Bürofläche.

Der erste Bauteil wurde aufgrund der großen Nachfrage zügig vermietet. Die neuen Bauteile sind nun in der Vermietung und können kurzfristig bezogen werden. Aufgrund der modularen Bauweise können die künftigen Nutzer ...

Mehr →
0

Neue Büros beim Hauptbahnhof Wien

Rund um den Hauptbahnhof Wien ist ein neuer Büro-Cluster entstanden. Die Firmen schätzen die ausgezeichnete Erreichbarkeit und Infrastruktur. Die ersten neuen Bürohäusern, die hier errichtet wurden waren das „LX2“, die ÖBB-Zentrale und der „ERSTE-Campus“. Es folgten die vier Büroobjekte im  „Quartier Belvedere Central“ sowie drei Bürotürme des Büroensembles „ICON“, das Bürohaus „Bel & Main“ und das Bürohaus „HBF 1“. Alle diese Bürohäuser konnten rasch vermietet werden. Zählt man die Flächen aller Objekte zusammen, summieren sich die neuen Büroflächen auf rund ...

Mehr →
0

Büro mieten in Wien

Dieser Artikel verschafft Mietinteressenten einen Überblick über verfügbare Büros, Mietpreise und gefragte Standortlagen in Wien.

Generell gibt es bei den Bürostandorten eine Verschiebung hin zu den wichtigen Knotenpunkten des öffentlichen Verkehrs. Die Büroentwickler investieren nur mehr an Standorten, die in unmittelbarer U- oder S-Bahnnähe liegen und vorzugsweise Kreuzungspunkte von mehreren U- oder S-Bahnlinien sind. Viele kleinere Bürohäuser aus den 80er- oder 90er-Jahren, die verstreut im Stadtgebiet liegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut erreichbar sind wurden bzw. werden umgenutzt oder ...

Mehr →
0

Neue Büroprojekte in Wien 2024

Im Jahr 2024 wird es in Wien im wesentlichen zu fünf größeren  Bürohausfertigstellungen kommen, die zusammen etwa 59.000 m² neue Büroflächen zur Miete aufweisen. Dies ist eine Steigerung im Vergleich zum Jahr 2023, in dem es zu Fertigstellungen  bzw. Generalrenovierungen von Büroobjekten im Ausmaß von nur ca. 38.000 m² gekommen war. Im Jahr 2025 ist dann eine deutlich höhere Neuflächenproduktion im Ausmaß von ca. 131.000 m² zu erwarten.

Die auf den Markt kommenden Büroflächen sind teilweise bereits vorvermietet. Nachdem in den ...

Mehr →
0

Halle für Produktion und Lagernutzung in Wiener Neustadt zu mieten

Lage und Objekt:
Nahe der S-Bahn-Station Wiener Neustadt-Nord ist ab Juli 2024 eine gewerberechtlich genehmigte Produktions- Lagerhalle (permanente Arbeitsplätze) mit Zusatzflächen zu mieten. Nach Vereinbarung ist die Halle auch früher verfügbar.

Die Gesamtfläche verfügt über 1.776m² und gliedert sich wie folgt (alle Flächen direkt miteinander verbunden):

 

  • Hauptlagerhalle/Produktionshalle mit 230 m²
    • Gewerberechtliche Genehmigung für ständige Arbeitsplätze auf  618m²
    • Raumhöhe ca. 5,8m
    • Diverse Stromanschlüsse (inkl.Starkstrom)
    • Zugang ebenerdig, bzw. über eine niedrige Rampe möglich

 

  • Büro- und Sanitärflächen mit  209 m²
    • Klimatisiert
    • Große moderne Küche
    • Zugang von zwei Seiten der Liegenschaft
    • Direkter Blick über große ...
Mehr →
0

Coworking Space, Büroraum mieten in Wien: Übersicht Standorte

Derzeit kann man an zahlreichen Standorten in Wien einen Büroraum oder Coworking Space mieten. Unsere Übersicht zeigt, dass die Vermieter dieser Flächen, die sogenannten Business Center an den wichtigsten und gefragtesten Bürostandorten vertreten sind. In Summe werden in Wien im Jahr 2022 schon ca. 90.000 m² als servicierte Büroflächen angeboten – aufgeteilt auf mehr als 35 Standorte.

Was sind die Vorteile, einen Büroraum oder Coworking Space in einem Business Center in Wien an zu mieten ?

Wichtigstes Kriterium für die Nutzer ...

Mehr →
0

Neue Großvermietungen – auch 2020 starke Büronachfrage in Wien

Büros zur Miete in Wien werden auch 2020 gefragt sein. Der positive Vermietungstrend im Jahr 2019 sollte sich 2020 fortsetzen – auch weil in diesem Jahr wieder deutlich mehr Bürobauten fertiggestellt werden. In den ersten drei Quartalen des Jahres 2019 wurden rund 150.000 m² Büroflächen neu an Unternehmen vermietet bzw. wieder angemietet, was einer Steigerung von rund 15% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.

Die größten Anmietungen

Die Volksbank Wien hat ihre Zentrale vom 9. Bezirk in den 3. Bezirk verlegt und an ...

Mehr →
0

Neue Büros zu mieten, Wien Praterstern / Lassallestraße 2020

Die Bürostandorte in Wien konzentrieren sich zunehmend in sogenannten Büro-Clustern, die als Voraussetzung eine hervorragende Anbindung an den ÖV brauchen. Zu diesen neuen Büroclustern zählt auch das Viertel Praterstern / Lassallestraße.

Die Bürohausentwicklung, die hier vor ca. 20 Jahren entlang der Lassallestraße begonnen hat erreichte zuletzt mit der Realisierung des Austria Campus ihren Höhepunkt. Hier wurden in sechs Bauteilen ...

Mehr →
0

Studie: Büroqualität wichtiger als Gehalt

(zitiert aus immoflash vom 7.12.2016, Gerhard Rodler; Foto Spaces, Icon Vienna)

Bei der Aus­wahl des Ar­beit­ge­bers spielt die Ar­beits­platz-Qua­li­tät eine grö­ße­re Rol­le als die Höhe des Ge­halts. Das zei­gen die Er­geb­nis­se ei­ner re­prä­sen­ta­ti­ven For­sa-Um­fra­ge un­ter rund 500 Bü­ro­be­schäf­tig­ten im Auf­trag der HIH Real Es­ta­te (HIH). Die Mehr­heit (62 Pro­zent) der Be­frag­ten gab an, sie kön­ne sich vor­stel­len, bei der Job­su­che eine Stel­le mit ei­nem at­trak­tiv aus­ge­stat­te­ten Ar­beits­platz ei­nem an­de­ren An­ge­bot vor­zu­zie­hen, bei dem zwar die Be­zah­lung bes­ser, die Qua­li­tät des Wir­kor­tes aber ...

Mehr →
0